Übereinander reden ist einfach. Miteinander reden auch! Nur ergibt sich diese Möglichkeit oft auf Grund unterschiedlichster Umstände nicht. Und so bleiben “die Anderen” nun mal “die Anderen”, von denen man nur Handlungen wahrnimmt und Diskurse über sie verfolgt, sie aber nicht nach ihren Gedanken und Motiven, ihren Meinungen und Einstellungen fragt. Citizenship Education and Islam möchte das ändern, indem InteressentInnen die Möglichkeit geboten wird, ihre Fragen direkt an MuslimInnen zu richten.

Ab sofort könnt ihr uns eure Fragen zukommen lassen. Alles was euch in den Sinn kommt. Alles was ihr schon immer wissen wolltet. Tabus gibt es keine. Eure Fragen könnt ihr uns entweder an ceai.austria@gmail.com schicken oder aber direkt unter diesem Facebook-Post kommentieren.

Wir sammeln dann die Fragen und geben MuslimInnen aus der Gesellschaft die Möglichkeit, in Form eines Kurzvideos auf eure Fragen zu antworten. Ganz unbürokratisch, unkompliziert und authentisch.

Also, nur keine falsche Scheu, her mit den Fragen.